Ich bin ein seit Kindesbeinen herangezogener Filmschaffender und Philosoph (M.A.).

Ich habe schon diverse Kulissen, Requisiten und Spezialeffekte entwickelt, gebaut und umgesetzt. Vor der Tätigkeit als Locationscout war ich unter anderem als Innenrequisiteur, Hausverwalter, Assistent des Herstellungsleiters (U5 Filmproduktion) und Motivaufnahmeleiter tätig.

Ich habe in Tübingen, Göttingen, Konstanz, Berlin und Barcelona gelebt und in Göttingen, Konstanz und Barcelona studiert. Seit 2016 befinden sich meine Wohnung und mein Lebensmittelpunkt in Frankfurt am Main. Hier bleibe ich auch erstmal.

Ich bin gerne unterwegs und habe bislang Indien, Cuba, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Guatemala, El Salvador, die USA und viele europäische Länder bereist. Gearbeitet habe ich im Ausland allerdings bislang noch nie, würde das aber gerne ändern. Als offener Mensch komme ich mit und in vielen Kulturen klar.

Außer Deutsch spreche ich auch Englisch, Französisch und Spanisch.

Hier geht es zu meinem Crew- United Profil:

Jakob Kleine bei Crew United